ISO 9001-Zertifizierung
Die weltweit anerkannte Norm legt Mindestanforderungen an Ihr Qualitätsmanagement fest, im Fokus steht die Optimierung Ihrer Prozesse und schlussendlich die Kundenzufriedenheit.
Ziel einer ISO 9001-Zertifizierung
Das Qualitätsmanagement-System (QMS) ermöglicht Ihnen, die Unternehmensleistung kontinuierlich zu steigern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der Kunde hingegen findet aufgrund der von Branche und Land unabhängigen Mindestanforderungen weltweit dieselben Standards vor.
Ist eine Zertifizierung nicht nur in Großbetrieben sinnvoll?
Nein, denn ausschlaggebend ist nicht die Betriebsgröße, sondern die zunehmende Bedeutung für Ihre Kunden. Mit einem QMS zeigen Sie sich transparent - ein zentraler Aspekt, der zunehmend erwartet wird. Immer mehr Kunden wählen ihre Partner entsprechend dieser Zertifizierung aus, für viele Branchen zählt sie mittlerweile zu den Mindestanforderungen. Ein Fehlen dieses Qualitätsanspruchs kann zu einem erheblichen Wettbewerbsnachteil führen.